Mit einem Klick auf die Sterne bewerten sie den Inhalt dieser Seite:
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Wie nehme ich Kontakt zu ambulanten Psychotherapeuten auf?

Wie verhalte ich mich am Telefon und was sage ich über mich?

Was spreche ich auf den Anrufbeantworter?

Wie verhalte ich mich in der E-Mail-Kommunikation mit Psychotherapeuten?

Kann ich jemand anderen für eine Psychotherapie anmelden?


Kann ich mich zur Psychotherapie anmelden, auch wenn ich erst vor Kurzem eine Therapie beendet habe?

 

Wenn erst vor Kurzem eine ambulante Psychotherapie ohne ausreichenden oder ohne anhaltenden Erfolg beendet wurde, kann eine erneute Therapie sinnvoll sein. Selbstverständlich gibt es auch beispielsweise traumatisierende Lebensereignisse wie Todesfälle, schwere Unfälle oder Verbrechen, die eine erneute Psychotherapie notwendig machen.

Die Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist dann allerdings nicht so sicher und wird im Einzelfall genau geprüft. Ein Therapeutenwechsel ist möglich und kann manchmal aus ganz individuellen Gründen angebracht sein.

 

© Szuwart Psychotherapie