Mit einem Klick auf die Sterne bewerten sie den Inhalt dieser Seite:
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Wie nehme ich Kontakt zu ambulanten Psychotherapeuten auf? 

Wie verhalte ich mich am Telefon und was sage ich über mich?

Was spreche ich auf den Anrufbeantworter?


Wie verhalte ich mich in der E-Mail-Kommunikation mit Psychotherapeuten?

 

Wie oben schon beschriebenen, sind E-Mails nicht sicher und können ggf. von anderen mitgelesen werden. Es ist also ratsam, den E-Mail-Verkehr auf eine Rückrufbitte oder eine Bitte zur Terminvereinbarung zu reduzieren oder noch besser mit einer Verschlüsselungssoftware zu arbeiten. Doch schon der Kontakt zu einem Psychotherapeuten stellt für sich allein genommen eine sensible Information da, die keinem Unbefugten zugänglich gemacht werden sollte.

 

© Szuwart Psychotherapie    


Kann ich jemand anderen für eine Psychotherapie anmelden?

Kann ich mich zur Therapie anmelden, auch wenn ich mich noch in Therapie bei einem anderen Therapeuten oder in der Klinik befinde?

Kann ich mich zur Psychotherapie anmelden, auch wenn ich erst vor Kurzem eine Therapie beendet habe?